Bankkonto in Dubai eröffnen

Freezone Firma

Unterstützung bei der Bankkonto Eröffnung

Wenn man in Dubai eine Firma eröffnet dann benötigt man dazu natürlich ein Firmenkonto. Dieses nennt sich in Dubai Corporate Bank Account und beinhaltet in der Regel folgendes:

  • Online Banking
  • Bankkarte
  • Scheckbuch
  • Multiwährungskonto
  • Kreditkarte (eventuell erst nach 1 Jahr)


Die diesbezüglichen Anforderungen seitens der VAE-Zentralbank wurden in den letzten Wochen und Monate nochmals verschärft. Die jeweiligen Banken vor Ort unterliegen natürlich diesen Regularien und sind verpflichtet diese entsprechend umzusetzen. Hier spielt es grundsätzlich keine Rolle ob die betreffende Firma in der Freezone oder auf dem Mainland ansässig ist, die Anforderungen sind in der Regel dieselben.

Seit diesen verschärften Maßnahmen häufen sich die Schreckensmeldungen, dass es mit einer Freezone-Firma unmöglich ist ein Firmenkonto zu bekommen. Wie bereits erwähnt, spielt es für die Bank erst einmal überhaupt keine Rolle ob die Firma in der Freezone registriert wurde oder auf dem Mainland.

Bei beiden Firmenformen gilt es die gleichen Bestimmungen zu erfüllen und die notwendigen Unterlagen und Informationen bereitzustellen. Generell kann festgehalten werden, dass es ohne Emirates ID (Residence Visa) praktisch unmöglich ist ein Konto zu eröffnen, weder für die Firma noch privat. Deshalb Finger weg von günstigen Lock-Angeboten, die möglicherweise kein Visa enthalten, denn dann folgt nach der Firmengründung das böse Erwachen.

Auch die Auswahl der jeweiligen Freezone ist ein wichtiger Aspekt, auch hier kann es bei einer falschen Entscheidung zu einer Ablehnung durch die Bank kommen.

Ein weiteres Gerücht ist, dass die Konto-Eröffnung nur noch ausschließlich mit einem hohen 5- oder sogar 6-stelligen Betrag als Einlage (Deposit) möglich ist. Auch das ist schlicht und ergreifend eine Falschmeldung. Ja, es gibt verschiedene Banken bei denen eine Einlage ab 50.000 AED (ca. 12.000 Euro) Voraussetzung für ein Firmenkonto ist. Allerdings, wie geschrieben, betrifft das eben nicht alle Banken. Selbstverständlich gibt es sehr wohl Banken, die Firmenkonten ohne Einlage eröffnen.

Alles in allem ist es wichtig, der Bank die jeweilige Firma entsprechend zu präsentieren und natürlich die angeforderten Unterlagen und Informationen beizubringen.

JETZT ANFRAGEN PREISGEKRÖNTE AGENTUR

Unsere Bank Pakete

Sorglos Paket - Bankkonto

Bei EmiratesSetup erhalten alle Kunden eine entsprechende Information, bei welchen Banken die Eröffnung eines Firmenkontos möglich ist und was beachtet werden muss. Diese Informationen übersenden wir sofort nach der Firmengründung.

Darüber hinaus bieten wir aber auch verschiedene Bankpakete an, immer abhängig von den individuellen Anforderungen des Kunden. Wir haben für jede Konstellation die passende Lösung. Hier übernimmt dann ein Experte die gesamte Prozedur für Sie und in Ihrem Namen.

Inkludiert sind in diesem Paket:

  • Online Antragstellung für Firmenkonto
  • Erstellung des Business Plans (Nach Infos des Kunden)
  • Tipps & Ratschläge zwecks Vorgehensweise bei Banktermin
  • Übersendung einer Liste der erforderlichen Unterlagen
  • Übersendung aller geforderten Unterlagen direkt an die Bank
  • Nachverfolgung bei Bank
  • Beschaffung etwaiger Unterlagen (Eventuelle Kosten von AED 4800)


dubai firmenkonto

Kosten-Übersicht

KOSTEN FÜR DAS ZUSATZPAKET FIRMENKONTO
Die Kosten für einen Firmenkonto Antrag beginnen bei AED 4.500 für bestehende Kunden und AED 6.500 für externe Kunden für ein internationales Konto. Die Kosten für ein VAE Konto beginnen bei AED 8.500 für bestehende und AED 12.500 für externe Kunden. Bei Ablehnung von Seiten der Bank bieten wir eine Rückerstattung von 80% des bezahlten Betrags an.

UNSERE ERFOLGSQUOTE LIEGT BEI ÜBER 95%

KOSTEN PRIVATKONTO
Die Kosten für die Eröffnung eines Privatkontos liegen bei ca. AED 1.500 für bestehende Kunden und AED 2.500 für externe Kunden.

JETZT ANFRAGEN PREISGEKRÖNTE AGENTUR

Ablauf Bankkontoeröffnung in Dubai

1. SCHRITT
Firmengründung

2. SCHRITT
Residence Visum und Emirates ID

3. SCHRITT
Bankkonto Eröffnung

JETZT ANFRAGEN