Local Sponsor - Einheimischer Geschäftspartner

Was genau macht der?

Der Local Sponsor/Partner für die LLC

Für die Gründung einer LLC in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist ein Local Sponsor, also ein "einheimischer" Geschäftspartner für viele Firmenaktivitäten immer noch verpflichtend. Das gilt sowohl für Abu Dhabi und Dubai, hier gibt es diesbezüglich keine Unterschiede. Nicht zu verwechseln mit einer Gründung einer Freezone Firma, wo die Firma im 100%igen Eigentum der Gesellschafter ist und der Local Sponsor nicht benötigt wird.

Anders als in Deutschland oder Österreich beteiligt sich dieser "einheimische" Geschäftspartner allerdings nicht an etwaigen Investitionen für den Geschäftsaufbau oder für den laufenden Betrieb sondern agiert nur als stiller Teilhaber.

Das Zünglein an der Waage

In vielen Industrien ist ein "starker" Local Sponsor unerlässlich, insbesondere wenn man Geschäfte mit dem Militär, Polizei oder ADNOC (Abu Dhabi National Oil Company) aufbauen möchte. Hier sind die Voraussetzungen sehr strikt, welche Firmen genehmigt werden und im Speziellen der jeweilige Local Partner spielt hierbei die absolut wichtigste Rolle.

Spätestens jetzt sollte klar sein, dass die Wahl des richtigen Geschäftspartners über Sieg oder Niederlage entscheidet. Oder in diesem Fall über Erfolg oder Scheitern. Ein vertrauenswürdiger, einflussreicher Local Sponsor ist das Um und Auf solch einer Partnerschaft und ist entweder ein hilfreicher Partner und Unterstützer oder der berühmte Klotz am Bein.
FIRMENGRÜNDUNG DUBAI FIRMENGRÜNDUNG ABU DHABI UNVERBINDLICH ANFRAGEN
Emirati Partner

Mr. Ahmed Al Nuaimi

Unser Local Partner, Mr. Ahmed Al Nuaimi ist offiziell als Anbieter von Local Sponsorships in den VAE lizensiert und wahrscheinlich die beste Wahl, wenn es um einen zuverlässigen "local" Partner geht.

Mr. Al Nuaimi gehört zu einer der angesehendsten Familien in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Als moderner Emirati ist er CEO seiner eigenen Firma und bereits Local Sponsor von mehreren erfolgreichen Firmen in Abu Dhabi und Dubai wie SICIM Middle East (ADNOC Zulieferer) und LOc8 (Militär Zulieferer) während er hauptberuflich für die Regierung der VAE tätig ist. Und als sogenannter "Big Shot" verfügt er über exzellente Kontakte.

abu dhabi local sponsor ahmed al nuaimi
Hat der Local Sponsor Zugriff aufs Firmenkonto?

Ein stiller Teilhaber

Grundsätzlich ist der Local Sponsor ein "stiller Teilhaber", der sich natürlich nicht in die Geschäfte und Entscheidungen des betreffenden Unternehmens einmischt. Daran halten wir uns zu 100%. Er hat auch keinerlei Zugriff auf Firmenkonten und Firmenbilanzen. Nach der Firmengründung wird generell ein Nebenvertrag erstellt, der ihnen die Firma zu 100% zuspricht. Zusätzlich gibt es eine Vollmacht die ihnen in allen Bereichen die Entscheidungsgewalt übergibt. Theoretisch müsste man seinen Local Sponsor nur einmal zur Unterzeichnung des Gesellschaftervertrages (MoA) treffen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen aber bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite. Unser Sponsor Service endet daher nicht bei den benötigten Unterschriften sondern geht weit darüber hinaus. Natürlich nur, wenn Sie es wünschen!

Das Plus an Service

Neben dem Standard-Programm des gesamten Gründungsprozesses fungieren wir gerne auch als "Türöffner" zu neuen Geschäftsmöglichkeiten. Hierzu verfügen wir über beste Kontakte zu den Branchenriesen in Abu Dhabi und Dubai sowie zur Regierung der Vereinigten Arabischen Emiraten.

Nicht zuletzt verfügen wir über ein weitreichendes Netzwerk, angefangen von Rechtsanwälten, Marketing & Business Consultants, Immobilien-Experten, Online-Spezialisten, Buchhaltern, etc. etc.

Sie suchen einen Local Sponsor? Wir sind bereit, wenn Sie es sind!

FIRMENGRÜNDUNG DUBAI FIRMENGRÜNDUNG ABU DHABI KONTAKTIEREN SIE UNS